Stamm’s Glühweinhütte spendet

Spenden in einer Gesamthöhe von 5600€ wurden überreicht

Am letzten Wochenende vor Weihnachten nutzten auch dieses Mal wieder viele Olsberger und Bigger die Gelegenheit, mit dem Besuch an Stamm’s Glühweinhütte das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Die Gäste ließen sich Glühwein, Pils, Bratwurst oder Reibeplätzchen schmecken und taten gleichzeitig etwas für den guten Zweck. Denn der Erlös von Stamm’s Glühweinhütte wurde auch dieses Jahr wieder komplett gespendet.

Aus Platzgründen war die „Glühweinhütte“ umgezogen und fand zum ersten Mal an neuer Stätte, zwischen der Anwaltskanzlei Stamm und dem Stadtge-spräch direkt am Eingang des Kurpark gelegen, statt.
Und Stamm’s Glühweinhütte sprengte nicht nur platztechnisch alle Grenzen, auch der Erlös überstieg sämtliche Erwartungen.

Und so freuten sich die Organisatoren jetzt Spenden in einer Gesamthöhe von 5600€ überreichen zu dürfen. Wie schon in den Jahren zuvor sollte das Geld wieder vorwiegend Vereinen und Institutionen in und um Olsberg herum zu Gute kommen, so dass sich dieses Jahr der Caritas-Warenkorb, die Stiftung Wir in Olsberg, die kath. Grund-schule St. Christophorus Niedersfeld, Fr. Marietta Esteban-Richter für ihre Philippinenhilfe, die Aktion Lichtblicke, die Jugendhandballabteilung des TSV Bigge-Olsberg und die Schule an der Ruhraue über eine Spende freuen konnten. Das Organisationsteam um Heinrich Stamm bedankt sich bei allen Helfern, Förderern und Sponsoren, insbesondere der Warsteiner Brauerei, Sauerland Getränke aus Winterberg und der Hochheide Hütte in Niedersfeld, mit deren tatkräftiger Unterstützung und zahlreicher Sachspenden dieses tolle Ergebnis überhaupt erst möglich wurde. Ein Dank geht auch an alle Anwohner und nicht zuletzt natürlich an alle Gäste von Stamm’s Glühweinhütte. Das gesamte Organisationsteam freut sich jetzt schon auf die 5. Neuauflage im Dezember 2014.