Pieper Holz unterstützt erneut

die Stiftung "Wir in Olsberg" - 1.500 € für einen guten Zweck

Das Warten hat sich gelohnt. Mehr als 1000 gut gelaunte Besucher kamen am 23. September 2012 zum neuen Ausstellungsgelände der Firma Pieper Holz in Assinghausen, um das vielfältige Angebot des Spielgeländes zu bestaunen und zu nutzen. Ein Spielplatz für die Öffentlichkeit, der für Jung und Alt etwas zu bieten hat. Die Einweihung wurde mit einem bunten und abwechslungsreichen Rahmenprogramm gefeiert, bei dem natürlich auch Speis und Trank nicht fehlen durften.

Die damit verbundenen Einnahmen in Höhe von 1.500 € hat die Firma Pieper Holz erneut an die Stiftung „Wir in Olsberg“ gespendet. Frau Katrin Niglis, die Vertriebsleiterin für Spielanlagen überreichte Bürgermeister Wolfgang Fischer in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender der Stiftung „Wir in Olsberg“ den Spenden-Scheck.

Der neue Spielplatz zeigt sehr anschaulich, wie vielfältig die Produktpalette der aus heimischem Holz hergestellten Spielgeräte sein kann. Hier ist es dem Unternehmen wichtig, sich einmal für die Unterstützung der heimischen Forstwirtschaft zu bedanken, ohne die die Realisierung solcher Projekte nicht möglich wäre. Die Verarbeitung des Rohstoffes Holz – Existenzgrundlage der Firma Pieper Holz – zeigt sich hier in praktischer und gleichzeitig auch ästhetisch ansprechender Form. Mit diesem Projekt möchte die Firma Pieper Holz aber auch die Verbundenheit seines Unternehmens mit der Region, der Stadt Olsberg und insbesondere mit dem Dorf Assinghausen zeigen.

An dieser Stelle bedankt sich die Firma Pieper Holz besonders bei der Freiwilligen Feuerwehr Olsberg, der Kolpingjugend Siedlinghausen, dem städtischen Kindergarten Assinghausen, den Negertaler Musikanten Siedlinghausen sowie dem Sportverein Assinghausen für die tatkräftige Unterstützung.