Musikalische Reise

Stiftung und Kammerorchester laden zum Benefizkonzert

Zu einer musikalischen Reise vom Barock über die Klassik bis hin zum Orient laden die Stiftung „Wir in Olsberg" und das Kammerorchester Olsberg für Sonntag, 11. Dezember, ein. Dann findet um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Martinus in Bigge ein ebenso facettenreiches wie spannendes Benefizkonzert unter der Leitung von Georg Scheuerlein statt. Schon jetzt können alle Interessierten Karten im Vorverkauf erwerben.

Das Kammerorchester freut sich, an diesem Nachmittag viele musikalische Gäste begrüßen zu dürfen: den international bekannten Ud-Spieler Nuri Karademirli aus Berlin, die Sopranistin Dilek Gecer aus Meschede, den Sänger Dieter Brink aus Köln, den Knabenchor der Musikschule Hochsauerlandkreis und die Konzertmeisterin des Kammerorchesters, Theresia Pflüger, an der Violine. Abschluss bildet die Uraufführung eines speziell für dieses Konzert geschriebenen Titels.

Der Erlös des Benefizkonzertes ist für die Arbeit der Stiftung „Wir in Olsberg" bestimmt. Ziel der Stiftung ist es, bürgerschaftliches Engagement zu unterstützen, zukunftsweisende Projekte zu fördern und auf diese Weise etwas für die Stadt Olsberg und ihre Menschen zu tun.

Der Kartenvorverkauf für das Benefizkonzert startet am Sonntag, 27. November, am Stand der Stiftung „Wir in Olsberg" beim Lichterfest des Olsberger Einzelhandels. Der Stand befindet sich vor der Volksbank; der Kartenpreis beträgt zehn, ermäßigt fünf Euro. Ab dem 28. November sind Eintrittskarten dann bei der Olsberg-Touristik sowie bei allen Vorstands- und Kuratoriumsmitgliedern der Stiftung zu haben. Stiftung „Wir in Olsberg" und Musikschule Hochsauerlandkreis laden die ganze Bevölkerung und alle Interessierten zum Besuch des Benefizkonzertes ein.