Neuer Termin geplant: Olsberger Bürgerfrühstück wird verschoben

Olsberg. Das 3. Olsberger Bürgerfrühstück wird verschoben: Das teilen die Organisatoren aus dem Vorstand der Bürgerstifttung „Wir in Olsberg“ mit. Hintergrund: Aufgrund mehrerer Terminkollisionen zeichnet sich ab, dass die erforderlichen Teilnehmerzahlen für das Bürgerfrühstück nicht erreicht werden.

Das Bürgerfrühstück sollte nach den sehr erfolgreichen Vorgängerveranstaltungen eigentlich am Sonntag, 30. April, stattfinden. Allerdings: In benachbarten Ortschaften wird an diesem Sonntag Erstkommunion gefeiert, „und zudem nutzen gerade viele Familien das lange Wochenende für Ausflüge und einen Kurzurlaub“, so Christina Evers, Vorstandsvorsitzende der Stiftung. Daher ist der Stiftungsvorstand zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht sinnvoll ist, an dem Termin 30. April festzuhalten. Christina Evers: „Wir planen, das Olsberger Bürgerfrühstück zu einem späteren Zeit-punkt im Jahr nachzuholen.“ Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.

Karten, die bereits für einen Tisch oder einen Einzelplatz beim Olsberger Bürgerfrühstück erworben worden sind, behalten automatisch ihre Gültigkeit. Wer möchte, kann Karten aber auch bei der Olsberg-Touristik zu den üblichen Geschäftszeiten zurück-geben. Der neue Termin für das Olsberger Bürgerfrühstück wird rechtzeitig bekanntgegeben.

3. Olsberger Bürgerfrühstück: Geselliges Miteinander für guten Zweck

Das 2. Olsberger Bürgerfrühstück vor zwei Jahren war ein voller Erfolg.
Bildnachweis: Bürgerstiftung „Wir in Olsberg